Prüfung Jugendflamme 1 in Bleckede

Jugendfeuerwehren beweisen guten Ausbildungsstand und hohe Motivation – 50% der Teilnehmer erreichen volle Punktzahl!

Am heutigen Samstag wurde die Jugendflammenprüfung Stufe 1 von der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede durchgeführt.
10 Jugendliche stellten sich der Prüfungskommission aus Jugendfeuerwehrwarten und Führungskräften der Stadtfeuerwehr Bleckede. An acht Stationen musste Feuerwehrwissen und Allgemeinbildung unter Beweis gestellt werden.
Feuerwehrtechnische Geräte wie Verteiler und Strahlrohre wurden erklärt und Fragen zu Schläuchen und Mülltrennung beantwortet. Das richtige Aus- und Aufrollen von Schläuchen sowie Knoten und Stiche waren die praktischen Prüfungselemente.

Alle Teilnehmer erhielten für die erbrachte Leistung die Abzeichen von den Prüfern.
Nele Schmidt (JF Bleckede),  Tylor Eisenblätter (JF Bleckede), Fiona Krupka (JF Barskamp), Sina Schulz (JF Bleckede), und Marc Grünwald (JF Barskamp) erreichten die volle Punktzahl an allen Stationen.

Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge leitete die Prüfung. Sie dankte allen Helfern und gratulierte den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. Insbesondere die fünf Teilnehmer mit voller Punktzahl sind eine Top-Leistung.
Auch Stadtbrandmeister Henning Wanke freute sich über den guten Ausbildungsstand und die hohe Motivation in den Bleckeder Jugendfeuerwehren.

 

Auch Interessant?

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …

Kinder- und Jugendfaschingsparty im Dörfergemeinschaftshaus

Die Kinder- und Jugendfaschingsparty im Dörfergemeinschaftshaus Garlstorf am Samstag war ein voller Erfolg! Der Dörferverein …