Feuerwehr – mach mit!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede suchen Verstärkung!

COOL800

Die Feuerwehr der Stadt Bleckede besteht aus 13 Ortsfeuerwehren mit über 450 Einsatzkräften. Das Einsatzgebiet umfasst knapp 140 Quadratkilometer zwischen Walmsburg und Wendewisch.
Neben den Einsatzkräften sind knapp 100 Mitglieder in den Jugendfeuerwehren und ca. 50 Nachwuchskräfte in den Kinderfeuerwehren aktiv.
Es sind nicht immer spektakuläre Verkehrsunfälle, Großfeuer oder die Hochwasserkatastrophen die von den Feuerwehren bewältigt werden – die meisten Einsätze sind durch den Einsatz der Feuerwehren relativ unspektakulär und größerer Schaden wird verhindert.
Neben den gesetzlichen Aufgaben sind die Feuerwehren aus dem “Dorfleben” nicht wegzudenken. Osterfeuer, Dorffeste oder Müllsammelaktionen werden durch die Feuerwehren organisiert und durchgeführt.
Die Freiwilligen Feuerwehren sind die größte und älteste Bürgerinitiative Deutschlands.

Nicht nur für die Feuerwehren in der Stadt Bleckede gilt: Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede bieten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung – und nach kurzer Zeit wird dieses Hobby mehr sein als nur eine Freizeitbeschäftigung!

Wie bieten:

# Eine gute Ausbildung in der Ortsfeuerwehr, der Kreisausbildung und der Niedersächsischen Akademie für Brand und Katastrophenschutz (NABK)
# Arbeiten im Team
# Aufgaben für jeden: Ob Handwerker oder Ingenieur – jede Qualifikation wird gebraucht!
# Übernahme von Verantwortung in Führungsaufgaben
# Kameradschaft und Spaß

Haben Sie Interesse an “Ihrer” Feuerwehr? Eine Mail und es geht los …

Feuerwehr – Mach mit!