Unterweisungen und Kameradschaftsabend beim 1. Zug

Der 1. Zug der Stadtfeuerwehr mit den Feuerwehren Alt Garge, Barskamp, Göddingen und Walmsburg organisierte in diesem Jahr eine gemeinsame Unterweisung:
Am Samstag trafen sich die Einsatzkräfte zu Sicherheitsunterweisung, Atemschutzunterweisung und der jährlichen Führerscheinkontrolle im Feuerwehrhaus Alt Garge.
So entfallen diese Pflichtveranstaltungen in den Ortfeuerwehren und der 1. Zug nutzt die Veranstaltung für einen Kameradschaftsabend nach den Unterweisungen.

—

https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/
Ehrenamtlich. Für Bleckede.

Auch Interessant?

Modulare Grundlagenausbildung in Rosenthal

Am Samstag haben der 3. und der 4. Zug der Stadtfeuerwehr Praxismodule zur "Modularen Grundlagenausbildung" in Rosenthal angeboten. 21 Einsatzkräfte aus dem Stadtgebiet nutzten das Angebot um für die Qualifikationsstufe QS2 (Truppmitglied) weitere Einträge im Ausbildungsheft zu sammeln. In Rosenthal ging es um tragbare Leitern, Handwerkzeug, Knotenkunde und Erstmaßnahmen bei Verkehrsunfällen. Jeder Ausbildungsschritt bringt neue Erfahrung und neue Kompetenz. Alle Bereiche der Feuerwehr könnt ihr euch heute beim "Tag der offenen Tür" in Barskamp anschauen.

Neue Löschfahrzeuge für Karze und Rosenthal abgeholt

Die zwei für die Feuerwehren Karze und Rosenthal bestellten Tragkraftspritzenfahrzeuge (TSF-W) wurden heute beim Hersteller abgeholt. Abordnungen der beiden Feuerwehren aus dem 3. Zug haben eine ausführliche Werkseinweisung erhalten - heute Abend werden die neuen Fahrzeuge an ihren Feuerwehrhäusern erwartet. Dann startet die Ausbildung und das Umladen der Ausrüstung. Alle Details zu den neuen TSF-W folgen bei der offiziellen Indienststellung. Allzeit gute Fahrt!