Neu Bleckede: Person in PKW eingeklemmt

Einsatz Nr. 66
am 18.10.2018, 15:55
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
Neu Bleckede
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 36)
FF Neu Garge
FF Neuhaus
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:

PKW gegen Baum – Person in Fahrzeug eingeschlossen

Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Bleckede, Neu Garge und Neuhaus/Elbe nach Neu Bleckede zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bleckede sowie Rettungsdienst und Polizei setzten mit der Fähre „Amt Neuhaus“ über die Elbe.
An der Einsatzstelle war ein Opel Astra gegen einen Straßenbaum geprallt und auf der Seite im Graben liegen geblieben. Eine Person wurde bereits vom Rettungsdienst betreut, eine weitere Patientin war im PKW eingeschlossen.
Der zweite Rettungssatz an der Einsatzstelle hat sich bewährt: Im Zuge der Rettungsarbeiten wurde ein Hydaulikschlauch der Rettungsschere beschädigt – sofort konnte mit dem Rettungssatz der Feuerwehr Neuhaus weitergearbeitet werden.
Gemeinsam konnte die Frau aus dem PKW befreit werden. Beide Patienten wurden mit mittleren Verletzungen ins Klinikum Lüneburg gefahren. Der Rettungshubschrauber brachte den Notarzt an die Einsatzstelle.
Insgesamt waren gute 50 Einsatzkräfte von beiden Seiten der Elbe im Einsatz – nach einer guten Stunde war der PKW aus dem Graben geborgen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Die Ermittlungen der Unfallursache dauern an.


 

Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …