Bleckede: Brennt Altkleidercontainer

Einsatz Nr. 90
am 09.10.2015, 19:26
Einsatzstichwort:
B1 – Containerbrand
Einsatzort:
Bleckede, Bahnhofstraße
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-50)
Lage/ Maßnahmen:
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Altkleidercontainer an der Bahnhofstraße.
Nachdem der Container aufgebrochen war, löschte ein Trupp unter Atemschutz die Altkleider ab und entleerte den Container.
Dabei fanden die Einsatzkräfte zwei Kanister mit einer unbekannten Flüssigkeit.
Noch ist unbekannt, ob diese Kanister mit dem Brand im Zusammenhang stehen. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die total verformten Kanister wurden sichergestellt.
Leider handelte es sich um einen Altkleidercontainer, der in Kooperation mit der Feuerwehr aufgestellt wurde. ( Link>>> )

10 Einsatzkräfte, ein Trupp unter Atemschutz, Brechwerkzeug, Strahlrohr, 30 Minuten

2015-10-09_Kleidercontainer_0011a

Einsatzort: