Verstanden Ende – Funkfahrübung der 13 Bleckeder Ortsfeuerwehren

Am Samstag richtete die Feuerwehr Barskamp die diesjährige Funkfahrübung für alle Ortsfeuerwehren der Stadt Bleckede aus. Die insgesamt 12 Feuerwehrfahrzeuge erhielten über Funk Koordinaten – die Orte mussten dann von den Fahrzeugbesatzungen angefahren werden.

Jeder Zielort war mit einer Aufgabe verbunden: Spiele, Fragebogen, handwerkliche Aufgaben und Fahrübungen.

Am Ende der Funkfahrübung gab es die Auswertung der Aufgaben: Es siegte die Feuerwehr Garlstorf vor den punktgleichen Fahrzeugen aus Alt Garge und Bleckede. Stadtbrandmeister Henning Banse dankte der Feuerwehr Barskamp für die Organisation und allen Teilnehmern für die guten Leistungen.
Die nächste Funkfahrübung wird 2016 von der Feuerwehr Bleckede organisiert.

2015-10-10_Funkfahruebung_Foto_1

2015-10-10_Funkfahruebung_Foto_2

2015-10-10_Funkfahruebung_Foto_3

2015-10-10_Funkfahruebung_Foto_4

Foto 1: Suchen der Koordinaten auf der Waldbrandeinsatzkarte
Foto 2: Die Feuerwehr Brackede beim Fragebogen
Foto 3: Fahrübung am Schulzentrum in Bleckede
Foto 4: Waldbrandeinsatzkarte, Kaffee und Kekse … Die erforderlichen Utensilien für eine erfolgreiche Funkfahrübung

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …