Zwei Personen vermisst – Zugübung in Breetze

Am Freitag trafen sich die Feuerwehren Breetze und Bleckede zur Zugübung des 2. Zuges. Das Übungsobjekt war ein leerstehendes Wohn- und Wirtschaftsgebäude. In dem vernebelten Haus waren zwei „Personen“ vermisst – die Priorität lag bei dieser Übung auf der schnellen Menschenrettung und dem Atemschutzeinsatz.

Vier Trupps unter Atemschutz wurden eingesetzt – zeitgleich wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, der Einsatzbereich mit Lichtmasten und der Drehleiter ausgeleuchtet und angrenzende Gebäudeabschnitte abgeriegelt.

Die „Rettung“ der zwei Übungspuppen erfolgte über Leitern aus dem Obergeschoss und über den Treppenraum.
Nach einer guten Stunde war die Übung für über 50 Einsatzkräfte erfolgreich beendet.

2015-10-02_Zugdienst_II_0014a

2015-10-02_Zugdienst_II_0025a

2015-10-02_Zugdienst_II_0038a

2015-10-02_Zugdienst_II_0059a

 

 

Auch Interessant?

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …