Stadtjugendfeuerwehr erhält Hälfte vom Reinerlös der Flutparty

Das Elbehochwasser im Juni hat dank vieler Helfer von Feuerwehr, Bundeswehr, THW, Hilfsorganisationen und vieler freiwilliger Helfer in Bleckede nur außerhalb der Deiche zu Schäden geführt. Die Deiche in Niedersachsen konnten erfolgreich verteidigt werden andere Regionen hat es viel schlimmer getroffen.
Am 24. August veranstaltete die Stadt Bleckede eine Flutparty für alle Helfer auf dem Bleckeder Schützenplatz. Es gab Livemusik sowie Getränke und Bratwurst zu kleinen Preisen. Über 40 Angestellte der Stadt Bleckede und weitere Helfer übernahmen den Ausschank.
Die Flut-Party mit ca. 2000 Besuchern erwirtschaftete einen Reinerlös von guten 2000€. Eine Hälfte des Geldes wird für ein Projekt in der hochwassergeschädigten Region Fischbeck verwendet.
Die andere Hälfte erhielt der Stadtfeuerwehrverband für die Jugendarbeit in den Jugendfeuerwehren der Stadt Bleckede.
Am Mittwochnachmittag übergab Bürgermeister Jens Böther im Rathaus den Betrag von 1085,09€ an Stadtjugendfeuerwehrwart Rüdiger Deeke. Neben Vertretern der Jugendfeuerwehr waren die Sponsoren der Flutparty bei der Spendenübergabe anwesend.
Stadtjugendfeuerwehrwart Rüdiger Deeke möchte das Geld für die Bezuschussung von Zeltlagern und Ausflügen nutzen.

2013-09-18_Spende_Stadt-JF_Bleckede

Foto:
Bürgermeister Jens Böther überreicht die Spende an Stadtjugendfeuerwehrwart Rüdiger Deeke. Im Hintergrund: Stadtbrandmeister Henning Banse sowie viele Sponsoren der Flutparty.

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …