Garze: Pferd aus Graben gerettet

Einsatz Nr. 25
am 24.03.2024, 12:26
Einsatzstichwort:
H1 – Tierrettung
Einsatzort:
Garze
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Garze (E-Nr. 02)
FF Bleckede (E-Nr. 21)
Radlader/ Hof Kruse
Tierarzt
Lage/ Maßnahmen:
Am Sonntagmittag stürzte Pferd in einen Graben bei Garze.
Aus eigener Kraft konnte die Reiterin das Tier nicht aus dem Graben bekommen – die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehren Garze und Bleckede. 
Bei dem Einsatzstichwort “Tierrettung – Pferd im Graben” hat ein Garzer Feuerwehrmann und Landwirt sofort seinen Radlader mit zur Einsatzstelle gebracht.
Zügig gingen zwei Einsatzkräfte in Wathosen mit in den Graben. Der Sattel wurde abgenommen und zwei breite Gurte wurden unter der Stute platziert.
Mit dem Radlader wurde das Pferd aus dem Graben gezogen. Der alarmierte Tierarzt betreute das Tier – Beim Abrücken der Einsatzkräfte stand die Stute bereits wieder auf den eigenen Beinen.
Ein “Happy End” am Sonntag…

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …