Bleckede: Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 64
am 29.09.2013, 16:54
Einsatzstichwort:
Verkehrsunfall, Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
Landesstraße 222 zwischen Bleckede und Nindorf
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-41)

FF Breetze (E-12)
Lage/ Maßnahmen:

PKW fällt Straßenbaum – Feuerwehr räumt Unfallstelle

Am späten Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Bleckede und Breetze zu einem weiteren Verkehrsunfall an diesem Wochenende alarmiert. (klick>>>)
Laut Meldung sollte im Görgenweg in Breetze ein Unfall mit eingeklemmter Person ereignet haben.
Die Einsatzstelle war allerdings nicht im Görgenweg sondern auf der Landesstraße 222 zwischen Bleckede und Nindorf. Ein PKW war von der Straße abgekommen und kollidierte mit mehreren Bäumen. Ein Baum wurde durch den Aufprall gefällt.
Glücklicherweise war der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte von Ersthelfern gerettet werden. Der eingetroffene Rettungsdienst kümmerte sich um die weitere Versorgung des Patienten.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte bei der Fahrzeugbergung. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und die Unfallstelle gereinigt.
Der Einsatz dauerte für 20 Feuerwehreinsatzkräfte eine knappe Stunde.
Die Polizei war an der Einsatzstelle. Schadenshöhe und Unfallursache stehen noch nicht fest.

 

Fotos:
Der verunfallte PKW / Bild 1 zeigt den gefällten Baum


2013-09-28_VU_Waldfrieden 007

 

 

2013-09-28_VU_Waldfrieden 005

 

 

 

+++ Pressemitteilung Polizeiinspektion Lüneburg vom 30.09.2013 +++

Bleckede – “Kontrolle verloren” – Kollision mit Baum – Zeugen gesucht!

Nach einem Verkehrsunfall in den Nachmittagsstunden des 29.09.13 auf der Landesstraße 222 im Bereich der Kurve Waldfrieden sucht die Polizei mögliche Zeugen. Ein 71-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes hatte gegen 17:15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, geriet auf den Seitenstreifen und kollidierte mit einem Baum. Der Senior blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 750 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte die Polizei Alkoholbeeinflussung bei dem Fahrer fest. Dieser gab wiederum an, dass ihm ein Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegen kam. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-97891-0, entgegen.

Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …