Bleckede: Öl auslaufend nach Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 63
am 28.09.2013, 13:25
Einsatzstichwort:
Öl auslaufend nach Verkehrsunfall
Einsatzort:
Bleckede, Lüneburger Str.
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-40)
Lage/ Maßnahmen:

Gerüstteile fallen in Gegenverkehr – Feuerwehr räumt Unfallstelle

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten alarmiert.
Auf der Lüneburger Straße in Bleckede waren Gerüstteile von einem LKW in den Gegenverkehr gefallen.
Ein Ford wurde von den großen Stahlteilen stark beschädigt. Nur durch viel Glück wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.
Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden von der Feuerwehr abgestreut und die Straße geräumt.
Ein weiterer PKW der Marke BMW wurde leicht beschädigt.
Als Unfallursache gibt die Polizei unzureichende Ladungssicherung bei dem LKW an.
Nach einer halben Stunde konnten knapp zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

2013-09-28_Bleckede_VU 007
2013-09-28_Bleckede_VU 016
2013-09-28_Bleckede_VU 011
2013-09-28_Bleckede_VU 020

 

Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …