Bleckede: Zimmerbrand

Einsatz Nr. 08 
am 25.02.2013, 19:06
Einsatzstichwort:
Zimmerbrand 
Einsatzort:
Bleckede, Lauenburger Str.
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-07)
FF Breetze (E-02)
Lage/ Maßnahmen:

Kaminfeuer verursachte Zugalarm – Angeblicher Zimmerbrand in Bleckede
Am Montagabend wurden die Feuerwehren Bleckede und Breetze zu einem Zimmerbrand in die Lauenburger Straße alarmiert.
Hinter einem Fenster im Obergeschoss war deutliches Flackern zu sehen. Da Anwohner nicht öffneten, brachen Einsatzkräfte die Wohnungstür auf.
Atemschutzträger drangen in die Wohnung ein und fanden ein hell flackerndes Kaminfeuer vor. Ein in dem Zimmer befindlicher Hund musste nicht mehr gerettet werden. Für die Feuerwehr war der Einsatz beendet.
Einsatzleiter Axel Bormann übergab die Einsatzstelle daraufhin an die Polizei. 35 Einsatzkräfte konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC
Foto 1: Die Einsatzstelle in den ersten Minuten
Foto 2: Der zweite Atemschutztrupp in Bereitstellung
Foto 3: Aufräumarbeiten


Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …