Neujahrskaffeetrinken beim Stadtbrandmeister

Behörden, Institutionen und Verbände beim Informationsaustausch

 

Im Feuerwehrhaus Göddingen hatte Annelene Banse die Kaffeetafel reichlich gedeckt. Stadtbrandmeister Henning Banse hatte zum traditionellen „Neujahrskaffeetrinken“ geladen – ein Austausch der Bleckeder Behörden, Verbände und Organisationen über das vergangene und das neue Jahr.
Neben Vertretern der Feuerwehren waren viele Gäste gekommen – und konnten einiges berichten: Bürgermeister Böther schilderte die aktuellen Entwicklungen beim Arsenfund in Alt Garge und den Status des Deichbaus.
Ein „alter Bekannter“ in der Runde war der ehemalige Leiter der Polizeistation Bleckede, Hans-Werner Soetebeer. Er freute sich als Pensionär noch an der Veranstaltung teilnehmen zu dürfen – seine Kollegen waren durch dienstliche Veranstaltungen verhindert.
Angela Sohst bedankte sich bei der Stadt Bleckede und der Feuerwehr für die Nutzung des Feuerwehrhaus Bleckede zur Durchführung der Blutspenden. Bis das „Bleckeder Haus“ nach dem Dachstuhlbrand wieder hergestellt ist, werden die Blutspenden des Ortsverein Bleckede weiterhin im Feuerwehrhaus stattfinden.
Horst-Dieter Beckmann stellte seine neue Stellvertreterin Jennifer Egyptien vor. Gemeinsam leiten sie die Diensthundeschule in Bleckede. Neue Kurse und eine gute Auslastung der Diensthundeschule verheißen eine positive Entwicklung der Ausbildungsstätte.
Andrea Harnisch freute sich über die Einladung. Gerade für die Werbegemeinschaft sind Terminabsprachen wichtig – und mehrere Veranstaltungen in Bleckede sind nicht immer Konkurrenz. Mit gemeinsamer Werbung können verschiedene Aktivitäten auch gebündelt werden.
Stadtbrandmeister Banse freute sich über den guten Austausch: „Wenn man miteinander redet, gibt es weniger Probleme im täglichen miteinander“. Die Werbegemeinschaft wird die Imagekampagne der Niedersächsischen Feuerwehren unterstützen – und beim nächsten Blutspendetermin wollen die Feuerwehren informieren und Mitglieder gewinnen.
Der Nachmittag war für alle Teilnehmer ein interessanter Informationsaustausch – Alle freuen sich jetzt schon auf den Kuchen von Annelene Banse und die Informationen im nächsten Jahr …

SONY DSC

Foto 1:
An der Kaffeetafel, von links: Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett, Stellv. Verbandsvorsitzende Kurt Tippe (verdeckt), Stellv. Leiterin der Diensthundeschule Jennifer Egyptien (verdeckt), Leiter der Diensthundeschule Horst-Dieter Beckmann, Stadtbrandmeister Henning Banse, Annelene Banse, der ehemalige Leiter der Polizeistation Bleckede Hans-Werner Soetebeer, Bürgermeister Jens Böther, Vorsitzende der Werbegemeinschaft Andrea Harnisch und die Vorsitzende des DRK Bleckede Angela Sohst.

SONY DSC

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …