Bleckede: Waldbrand im Blätterwald

Einsatz Nr. 62
am 11.09.2018, 17:32
Einsatzstichwort:
B2 – Flächenbrand klein
Einsatzort:
Bleckede, Robert Koch Straße
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 34)
Lage/ Maßnahmen:
Im Ölhof brannten am späten Nachmittag knappe 500 Quadratmeter Unterholz. Das Waldstück ist der 2011 angepflanzte „Blätterwald“.
Die Feuerwehr Bleckede setzte drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein – die Nachlöscharbeiten wurden mittels Wärmebildkamera überprüft.
Erstmals wurden die vom Förderverein beschafften „Waldbrandhacken“ eingesetzt. 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach einer Stunde wieder einrücken.
Die Polizei war an der Einsatzstelle und vermutet Brandstiftung. Ein Zeuge sah zwei Kinder im Alter von 8-10 Jahren von der Brandstelle weglaufen. Die weiteren Ermittlungen wurden aufgenommen.

Info zum Blätterwald:
Link>>>

Einsatzort: