21. Kreisjugendfeuerwehrtag in Barendorf

Strahlender Sonnenschein..

… war der Begleiter des 21. Kreisjugendfeuerwehrtages in Barendorf (SG Ostheide).

Fast alle Jugendfeuerwehren des Landkreises Lüneburg waren vertreten, um ihre Leistung und ihr Geschick zu präsentieren.
Aber nicht nur Wettkampf war an diesem Tag angesagt, während der Erholungsphase konnten die Jugendlichen ihr Geschick beim Minibagger, Lichtpunktschießen oder mit Pfeil und Bogen beweisen oder sich bei über 30 Grad in der Hüpfburg austoben.

34 Gruppen kämpften bei den Bundeswettbewerben um Plätze, Spiele und den Pokal für die Ersten. Diesen holte sich die Jugendfeuerwehr aus Garze, vor Vastorf I und Garlstorf.
Bei den „Spiel ohne Grenzen“ versuchten 61 Gruppen die ersten Plätze zu erhaschen, diesen gewann die Jugendfeuerwehr Wendisch Evern, vor Scharnebeck und Betzendorf.

Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Claus zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnissen und bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement. Dann verlieh Landesjugendfeuerwehrwart Heinrich Eggers und Bezirksjugendfeuerwehrwart Oliver Witt die Floriansmedaille an Gisela Hoffmann, die stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin der Jugendfeuerwehr Thomasburg .

Bericht: Andreas Bahr, PW FF Barendorf
Bild: Andreas Bahr, PW FF Barendorf
Quelle: www.florian-zusa.de

(Foto v.l.: Landtagsabgeordnete , Jugendfeuerwehr Garze, Landesjugendfeuerwehrwart Heinrich Eggers, Kreisbrandmeister Torsten Hensel, Kreisjugendfeuerwehrwart Volker Claus)

20080602_054021

Auch Interessant?

Orientierungsmarsch in Handorf

Drei Bleckeder Jugendfeuerwehren gingen am 1. Mai beim Orientierungsmarsch in Handorf an den Start: Die …

Gemeinsame Vorbereitung auf die Wettbewerbssaison

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb! Am Dienstagabend haben die Jugendfeuerwehren Garze und Radegast …