Stadtzeltlager in Alt Garge

Jugendfeuerwehr im Stadtgebiet Bleckede „taucht“ ab

Alt Garge. Am Freitagabend den 15. August 2008 war es wieder soweit, 9 Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Bleckede mit ca. 100 Teilnehmer bezogen ihr Quartier im Waldbad Alt Garge. Für den neuen Stadtjugendfeuerwehrwart Rüdiger Deeke und seinen Stellvertreter Marcus Ullrich war dieses Zeltlager ein voller Erfolg. Viel Organisation und Planung musste im Vorfeld erledigt werden. Es hat sich gelohnt! Das Wetter spielte mit und die Jugendlichen hatten Spass.
Von „Abtauchen“ war also keine Spur. Voller Aktivitäten und Unterhaltung stecke das ganze Wochenende. Nach den Begrüßungsreden und der Zeltlagereröffnung fand noch am Freitagabend eine Stadtkommandositzung satt.
Diverse Lagerspiele und Wettbewerbe wurde über das ganze Wochenende absolviert. Beachvolleyball wurde gespielt und natürlich viel andere Spiele.
Ob beim Nachtmarsch durch Alt Garge oder Schwimmen in der Dunkelheit unter der Aufsicht von Bademeister Bernd Abramuschkin, die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß.
Am Ende siegte die Jugendfeuerwehr aus Walmsburg vor der Jugendfeuerwehr aus Garze. Durch den dritten Sieg in Folge der JF Walmsburg verbleibt der Wanderpokal nun in ihren Händen. Zusätzlich bekamen die Sieger eine Saisonkarte für 2009 von der Stadt Bleckede.
Die Erste-Hilfe-Gruppe der Feuerwehr Bleckede hatte außer ein paar kleinerer Blessuren keine große Arbeit während des Wochenendes.
Bei der Siegerehrung bedanke sich Rüdiger Deeke bei allen Helfern und Jugendlichen für einen so reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Ein großer Dank geht auch an die Stadt Bleckede und den Förderverein Waldbad Alt-Garge.

Sebastian Barthels
Presseteam der
Stadtfeuerwehr Bleckede


Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …