Garlstorf: Wohnung verraucht

Einsatz Nr. 61
am 05.07.2015, 07:06
Einsatzstichwort:
Wohnung verraucht – Zugalarm
Einsatzort:
Garlstorf, Mühlenweg
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Garlstorf (E-06)
FF Wendewisch (E-04)
FF Brackede (E-02)
FF Radegast (E-02)
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Die Wohnung war verqualmt – Feuer war nicht sichtbar. Der Atemschutztupp der Feuerwehr Garlstorf fand eine glimmende Lampe und brachte diese aus dem Gebäude.
Die Bewohnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Nach einer umfangreichen Kontrolle wurde die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet.
Die Polizei war an der Einsatzstelle, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
55 Einsatzkräfte der Feuerwehren Garlstorf, Wendewisch, Radegast und Brackede konnten nach einer knappen Stunde wieder einrücken. 

2015-07-05_Feuer_Garlstorf_0001a

2015-07-05_Feuer_Garlstorf_0004a

Auch Interessant?

Stadtgebiet Bleckede: Absicherung Bibermann Triathlon

Der 13. Bibermann-Triathlon in Bleckede wird aktuell von allen Bleckeder Ortsfeuerwehren auf dem Hafen und an den Rad- und Laufstrecken abgesichert. Mit dabei sind das Boot der Feuerwehr Neuhaus sowie weitere Hilfsorganisationen. Die Wettbewerbe laufen noch – auf der Radstecke in der Elbmarsch und auf der Laufstrecke durch die Bleckeder Innenstadt muss mit Sperrungen gerechnet werden! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg in unserer schönen Stadt!

Bleckede: Katze auf Baum – der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen

Hilfeleistungseinsatz am Freitagvormittag in Bleckede. Der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen: Der Kater saß bereits 24 Stunden auf dem Baum - in ca. 16 Metern Höhe. Das war zu hoch für tragbare Leitern und im Wald für die Drehleiter nicht erreichbar. Die Einsatzkräfte versuchten es mit "kreativen Maßnahmen" - daraufhin stieg der Kater noch weiter in die Baumkrone. Mit verhältnismäßigen Maßnahmen konnte die Feuerwehr leider nicht weiterhelfen - der Kontakt zu einem Baumkletterer wurde hergestellt und der Kater muss noch etwas auf dem Baum aushalten. Kommt gut ins Wochenende!