Feuerwehren im Drachenboot [Update!]

Alle Ortsfeuerwehren in einem Boot – 2. Platz bei den Bleckeder Drachenbootmeisterschaften

Bei der 1. Bleckeder Drachenbootmeisterschaft ist neben 11 weiteren Teams auch die Feuerwehr der Stadt Bleckede angetreten. 18 Paddler und eine Trommlerin haben sich an diesem Vormittag erstmalig zusammengetan – das Team wurde aus den 13 Ortsfeuerwehren gebildet. Die Mannschaft startete unter dem Namen „FIRE DRAGONS“.
Beim ersten Rennen erzielten die Fire Dragons die Bestzeit – auch der zweite Vorlauf war erfolgreich: Die Mannschaft der Feuerwehren startete im Finale gegen das routinierte und eingespielte Team der Firma Clage aus Lüneburg.
Der Finallauf war wie die Vorläufe: Die Feuerwehr startete mit viel Kraft und leichten Defiziten in der Technik. Am Ende holte das Boot mit den Fire Dragons auf – zum Gesamtsieg fehlten nur 15/100 Sekunden!
Es war ein toller Erfolg und reichlich Spaß für die ganze Mannschaft.

Andere Einsatzkräfte der Bleckeder Feuerwehr hatten eine verantwortungsvollere Aufgabe:
Die Feuerwehrboote aus Walmsburg und Bleckede sicherten die Veranstaltung ab. Der Hafen wurde während der Rennen gesperrt und die Drachenboote von einem Feuerwehrboot begleitet. Aber auch die acht Einsatzkräfte hatten bei Hitze und Sonnenschein viel Spaß bei ihrer Aufgabe.

Die gemeinsame Mannschaft der 13 Bleckeder Ortsfeuerwehren hat bei den 1. Bleckeder Drachenbootmeisterschaften den 2. Platz erreicht!

Die “FIRE DRAGONS” mussten sich leider um 15/100 Sekunden der routinierten Mannschaft der Firma Clage geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch!

2015-07-05_Drachenbootrennen_0039a

2015-07-05_Drachenbootrennen_0070a

 

Eine gemeinsame Mannschaft der 13 Ortsfeuerwehren startet HEUTE bei den 1. Drachenbootmeisterschaften in Bleckede

Die Zeiten für das Feuerwehr-Drachenboot:

Trainingszeit von 11.40 Uhr –  12.10 Uhr 
1. Vorlauf ( 5. Rennen ) 14.00 Uhr
2. Vorlauf (11. Rennen ) 15.30 Uhr
Wenn alles gut läuft:  Finale um 16.15 Uhr

Die FIRE DRAGONS beim Training – Kommt zum 3. Hafensonntag in diesem Jahr und feuert die Mannschaft der Feuerwehren an!

Die Feuerwehren Walmsburg und Bleckede sichern die Veranstaltung mit den Feuerwehrbooten ab.

2015-07-05_Drachenbootrennen_Training_0090a

2015-07-05_Drachenbootrennen_Training_0124a

Fotos bei Facebook>>>

 

 

Auch Interessant?

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …

Übungsdienst der Gefahrgutgruppe

Am Mittwochabend hat die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede in Garlstorf geübt: Ziel der Ausbildung war …