Bleckede: Katze auf Baum [der Klassiker]

Einsatz Nr. 19
am 06.04.2014, 11:01
Einsatzstichwort:
Katze auf Baum
Einsatzort:
Bleckede, Lüneburger Str.
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-12)
Lage/ Maßnahmen:

Der Klassiker: Feuerwehr Bleckede rettet Katze aus Baum

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu einer Hilfeleistung alarmiert:
„Katze auf Baum“ – der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen.

Laut Polizei wurde die Katze vor mehreren Tagen von einem Hund auf den Baum gehetzt. Seitdem ist das verängstigte Tier nicht hinunter gekommen.
Mit einer Steckleiter wurde die Katze aus ca. 6 Metern Höhe geholt.
Am Boden angekommen, verschwand die undankbare Katze im Unterholz…
Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz für 9 Feuerwehrmänner beendet.
Fotos:
Die Katze wird vom Baum gerettet

2014-04-06_Katze_auf_Baum 007

2014-04-06_Katze_auf_Baum 009

Auch Interessant?

Bleckede: Zimmerbrand mit Menschengefährdung – Essen auf Herd – Bewohner gerettet

Alarmierung der Feuerwehren Bleckede und Breetze mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand - Menschenleben in Gefahr" am späten Freitagnachmittag: Der Einsatzort lag in der Konauer Straße in Bleckede. Hier war der Rauchgeruch bereits auf der Straße wahrnehmbar - der Bewohner der Wohnung reagierte weder auf Rufen, noch auf Klopfen. Die ersten Einsatzkräfte verschafften sich Zugang über ein Fenster - der Mieter öffnete daraufhin die Wohnungstür. In der Wohnung glimmte die Matratze und auch das Essen auf dem Herd war nur noch qualmende Kohle. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Der 45 jährige Bewohner wurde rettungsdienstlich behandelt und zur Kontrolle ins Klinikum gebracht. Im Ergebnis hatte er sehr viel Glück: Wären die Nachbarn nicht so aufmerksam gewesen, hätte dieser "Tag der deutschen Einheit" auch anders ausgehen können... Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

Garlstorf: Unklarer Gasgeruch

Unklarer Gasgeruch in Garlstorf am Samstagabend: Weder die geschulten "Feuerwehr-Nasen", noch das Mehrgasmessgerät haben etwas festgestellt. Der Einsatz war nach einer guten halben Stunde beendet.