Wendewisch: Tödlicher Verkehrsunfall – PKW nach Kollision ausgebrannt

Einsatz Nr. 13
am 17.02.2024, 21:45
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
Wendewisch, K4 Richtung Hittbergen
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Wendewisch (E-Nr. 02)
FF Garlstorf (E-Nr. 01)
FF Bleckede (E-Nr. 12)
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Die Feuerwehren Wendewisch, Garlstorf und Bleckede wurden am späten Samstagabend auf die K4 Richtung Hittbergen zu einem Verkehrsunfall mit brennendem Fahrzeug alarmiert.
Der Rettungsdienst war zuerst an der Einsatzstelle und meldete einen PKW im Vollbrand – die Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Hier kam jede Hilfe zu spät.
Nachdem das Fahrzeuge gelöscht war, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Nach der Unfallaufnahme wurde der Leichnam durch die Feuerwehr aus dem PKW geborgen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind nach guten zwei Stunden wieder eingerückt – die Verarbeitung dieses Einsatzes wird vermutlich noch länger dauern.

Korrektur 18.02.2024, 12:30: Im Text war der Unfallort die K5 – Richtig ist K4.

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr. 31 am 14.04.2024, 11:10 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD Einsatzort: Neu Wendischthun …

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …