Hochwasser in Bleckede/ Februar 2024

Das aktuelle Hochwasser stagniert bei 9,82 Metern am Pegel Bleckede. [20.02.2024, 12:30 Uhr]

Der Hochwasserscheitel wird lange anhalten und der Pegel wird langsam wieder sinken – bis jetzt ein normales Winterhochwasser ohne Maßnahmen der Feuerwehr.

Wir bleiben trotzdem wachsam :-)

Infos Hochwasser Dezember 2023/ Januar 2024:
https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/2024/01/informationen-hochwasser-dezember-2023/

Aktuelle Pegeldaten:
https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/informationen/pegelstande-elbe/

—

+++ Feuerwehr Bleckede ist jetzt auch auf WhatsApp – hier könnt ihr den neuen Kanal ausprobieren +++

Auch Interessant?

Tag der Deutschen Einheit

Heute ist der Tag der Deutschen Einheit – Die “Deutsche Einheit” ist auch ein Stück Bleckeder Geschichte: Neben dem Amt Neuhaus als komplette Einheitsgemeinde wurden auch Neu Bleckede und Neu Wendischthun nach Niedersachsen rückgegliedert. Die zwei Orte gehören seit 1993 zur Stadt Bleckede. Die Fotos aus dem Archiv der Feuerwehr Bleckede zeigen das Löschgruppenfahrzeug (Baujahr 1963) der Ortsfeuerwehr Bleckede bei der Überfahrt nach Neu Bleckede im Jahr 1990. Das Ziel war die Feuerwehr Neuhaus/ Elbe – gemeinsam wurde geübt und gefeiert. Heute besteht eine intensive Zusammenarbeit mit den Feuerwehren im Amt Neuhaus sowie den Samtgemeindefeuerwehren Dahlenburg und Ostheide mit der Stadt Bleckede. #wirsindderostkreis So funktioniert Einheit – so funktioniert Feuerwehr!

„Tag der offenen Tür“ am Sonntag in Barskamp

Die Feuerwehr Barskamp öffnet am Sonntag ab 11:00 Uhr die Tore: Einsatzübungen, Fahrzeugausstellung, Hüpfburg und Kinderschminken - Feuerwehr zum Anfassen! Viel Spaß bei der Feuerwehr in Barskamp!