Kreisfeuerwehrtag in Hohnstorf [Update 19:00 Uhr]

Neben der Jugendflammenabnahme der Jugendfeuerwehren und dem „Spiel ohne Grenzen“ der Kinderfeuerwehren gibt es auch Wettbewerbe der Einsatzabteilungen:
In diesem Jahr nicht der landeseinheitliche Leistungsvergleich, sondern ein Stationswettbewerb.
 
Wir wünschen allen Gruppen und den Jugendflammenprüflingen viel Erfolg!
 
Ein Geheimtipp:
In Hohnstorf wird die knapp 300 Seiten starke Chronik der Kreisfeuerwehr Lüneburg verkauft.
Denkt daran: Bald ist Weihnachten ;-)
 
Wir melden uns mit den Ergebnissen der Bleckeder Mannschaften…

Update 16:30 Uhr:

Kreisfeuerwehrtag in Hohnstorf mit den ersten Ergebnissen:
Die Kinderfeuerwehren Elbmarsch und Bleckede sind beim „Spiel ohne Grenzen“ angetreten und haben folgende Platzierungen erreicht:
Bleckede: 18. und 22. Platz
Elbmarsch: 17., 28. und 31. Platz
Aus dem Stadtgebiet Bleckede haben alle Teilnehmer an der Jugendflammenprüfung Stufe 2 bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!
Update 19:00 Uhr:
Kreisfeuerwehrtag in Hohnstorf – die Ergebnisse bei den Einsatzkräften:
 
Sieger wurde die Feuerwehr Stapel. Aus dem Stadtgebiet erreichte die Gruppe aus Brackede den 4. Platz, Karze den 7. Platz, Garze den 13. Platz und Bleckede den 33. Platz von 41. Mannschaften.
 
Herzlichen Glückwunsch!

Auch Interessant?

Besondere Ehrung in Bleckede: Spieß erhält Ehrennadel

Oberstabsfeldwebel Andre Franck ist Batteriefeldwebel der 2. Batterie im Artillerielehrbataillon 325. Beim "Tag der offenen Tür" mit Einweihung des Anbaus und Indienststellung des neuen Mehrzweckbootes waren auch die Soldaten der 2. Batterie dabei. Hier gab es eine Überraschung für den "Spieß": Für die gute Zusammenarbeit und die gelebte Kameradschaft wurde Oberstabsfeldwebel Andre Franck mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet - Bürgermeister Dennis Neumann überreichte zusätzlich einen Präsentkorb. Den ausführlichen Bericht lest ihr auf unserer Homepage.

Der Blick über die Stadtgrenze hinaus

Feuerwehren der Samtgemeinde Scharnebeck und der Stadt Bleckede vor dem Feuerwehrhaus Garlstorf: Durch die georeferenzierte Alarmierung könnten zukünftig Feuerwehren nachalarmiert werden, zu denen bis jetzt keine Verbindung besteht. Zum Kennenlernen der Einheiten, der Fahrzeuge und der technischen Möglichkeiten trafen sich die Feuerwehren am Dienstagabend in Garlstorf.