Bleckede: Personensuche/ Zwei Kinder verschwunden

Einsatz Nr. 76
am 23.02.2022, 16:37
Einsatzstichwort:
H3 – Personensuche
Einsatzort:
Bleckede, Spröckel
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 37)
FF Breetze (E-Nr. 06)
FF Göddingen (E-Nr. 05)
FF Barskamp (E-Nr. 10)
FF Alt Garge (E-Nr. 08)
FF Walmsburg (E-Nr. 09)
Polizei
Bundespolizei
Rettungsdienst
 Lage/ Maßnahmen:
Personensuche in Bleckede: Zwei Kinder verschwunden – beide standen über 10 km entfernt vor dem Feuerwehrhaus Walmsburg

Zwei Jungen – vier und sechs Jahre – waren heute Mittag im Bereich des Waldkindergartens Bleckede verschwunden.
Die Polizei leitete eine Suche mit Hubschrauber und Suchhunden ein – auch die Diensthundeschule der Bundespolizei in Bleckede unterstützte.
Am Nachmittag wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr Bleckede alarmiert:
Sechs Feuerwehren mit gut 80 Einsatzkräften steuerten den Sammelplatz am Ortsausgang von Bleckede an.

Die Feuerwehr Walmsburg rückte allerdings nicht aus:
Als die ersten Einsatzkräfte das Feuerwehrhaus erreichten, fanden sie zwei kleine Jungs vor dem Feuerwehrhaus. Alter und Namen passten – bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungswagen wurden die beiden ins Feuerwehrauto mit Blaulicht gesetzt und betreut.
Die beiden waren von Bleckede bis Walmsburg gute zehn Kilometer zu Fuß gelaufen. Der Abenteuerausflug verlief entlang der Draisinenstrecke am ehemaligen Kraftwerk vorbei bis Walmsburg.
Müde, glücklich und unverletzt wurden sie von ihren Eltern abgeholt.

Am Ende war die Suche der Feuerwehr erfolgreich … wenn auch anders als geplant  ;-)

Am Feuerwehrhaus Walmsburg:


Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …