Bleckede: Verkehrsunfall – PKW im Graben

Einsatz Nr. 71
am 22.10.2021, 05:55
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
L221, Bleckede Richtung Neetze
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 43)
FF Neetze
Rettungsdienst
Polizei
Lage/ Maßnahmen:
Verkehrsunfall auf der L221 Bleckede Richtung Neetze
Der Skoda Fabia kam aus ungeklärter Ursache zwischen Bleckede und Breetze von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. 
Laut erster Meldung sollte der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein – das war beim Eintreffen der Feuerwehr zum Glück nicht der Fall.
Der Fahrer wurde bereits im PKW eines Ersthelfers betreut. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.
Für die Feuerwehr blieb die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Sicherung des verunfallten PKW: Der Fabia wurde aufgerichtet, die Batterie abgeklemmt und Trümmerteile wurden eingesammelt.
Die für den zweiten hydraulischen Rettungssatz mit alarmierte Feuerwehr Neetze konnte wieder einrücken.


Auch Interessant?

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz Nr. 31 am 14.04.2024, 11:10 Einsatzstichwort: H1Y – Tragehilfe für RettD Einsatzort: Neu Wendischthun …

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …