Bleckede: Tödlicher Verkehrsunfall Richtung Alt Garge

Einsatz Nr. 57
am 15.12.2020, 09:47
Einsatzstichwort:
H3Y – Person in PKW eingeklemmt
Einsatzort:
K22, Bleckede Richtung Alt Garge
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 35)
FF Alt Garge (E-Nr. 08)
FF Nahrendorf
Rettungsdienst
Poliozei
Lage/ Maßnahmen:

Tödlicher Unfall zwischen Bleckede und Alt Garge:
Zwei PKW kollidieren in Kurve – eingeklemmter Fahrer verstirbt im Rettungswagen

Am Dienstagvormittag (15.12.2020, ca. 09:45 Uhr) kollidierten zwei PKW zwischen Bleckede und Alt Garge auf der K22.
Ein Mietwagen traf in einer lang gestreckten Kurve mit einen querstehenden Renault Clio zusammen. Im Clio wurde der Fahrer eingeklemmt – der Beifahrer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Fahrzeug befreit.
Der beide Insassen des Renault waren schwer verletzt, der eingeklemmte Fahrer wurde mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit.
Die Fahrerin des Ford-Mietwagens wurde im Fahrzeug rettungsdienstlich versorgt und schonend aus dem Fahrzeug befreit.
Neben den Feuerwehren Bleckede und Alt Garge war die Feuerwehr Nahrendorf mit dem zweiten Rettungssatz am Einsatzort.
Noch während der Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle verstarb der 19-jährige Fahrer des Clio im Rettungswagen am Einsatzort. Die Fahrerin des Mietwagens und der Beifahrer des Clio wurden ins Klinikum gebracht.
Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Die Feuerwehr beendete den Einsatz nach knapp 1,5 Stunden.

Bilder von der Einsatzstelle

Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …