Neuhaus: Katze von Baum gerettet

Einsatz Nr. 35
am 13.07.2020, 13:10
Einsatzstichwort:
H0 – Tierrettung
Einsatzort:
Neuhaus
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 19)
FF Neuhaus
Lage/ Maßnahmen:

Pressemitteilung Feuerwehr Amt Neuhaus:
Katze auf Baum
Mit vereinten Kräften wurde das Tier gerettet
Dieser Einsatz war sprichwörtlich für die Katz! Genau genommen für ein
verängstigtes Tier auf einem Baum in der Kirchstraße in Neuhaus, auf welches Mitarbeiter
des Ordnungsamtes Neuhaus aufmerksam gemacht wurden und die Freiwillige Feuerwehr zur
Hilfe riefen.
Da die Ehrenamtlichen mit der Steckleiter nicht weit genug in den verzweigten Baum
hineinkamen um die Katze herauszuheben, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bleckede mit
ihrer Drehleiter zur Unterstützung gerufen.
Schlussendlich wurde der scheuen Katze die Aufmerksamkeit von 12 Einsatzkräften und zwei
roten Fahrzeugen inklusive deren Ausrüstung wohl doch zu viel und sie verließ ihren Baum.
Das Tier wurde eingefangen und an das Ordnungsamt übergeben.
Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

Pressemitteilung/ Fotos: Claudia Harms, Feuerwehr Amt Neuhaus

Einsatzort: