Alt Garge: Kellerbrand

Einsatz Nr. 91
am 19.10.2015, 18:30
Einsatzstichwort:
B3 – Kellerbrand EFH
Einsatzort:
Alt Garge, Hermann Löns Ring
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Alt Garge (E-13)
FF Barskamp (E-14)
FF Göddingen (E-12)
FF Walmsburg (E-13)
Rettungswagen DRK
Polizei
Lage/ Maßnahmen:

Kellerbrand in Einfamilienhaus – alle Bewohner unverletzt

Am Montagabend um 18:30 wurden die Feuerwehren Alt Garge, Barskamp, Göddingen und Walmsburg zu einem Kellerbrand in Alt Garge alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten sich die fünf Bewohner und der Hund bereits ins Freie retten.
Während die Feuerwehr den Löschangriff vorbereitete, kümmerte sich der bereits eingetroffene Rettungsdienst die zwei Erwachsenen und drei Kinder: Alle blieben unverletzt.
Die Feuerwehr löschte den Kellerbrand im Bereich der Heizungsanlage mit einem Strahlrohr ab. Es wurden zwei Trupps unter Atemschutz und ein Überdrucklüfter eingesetzt.
Die Heizungsanlage wurde anschließend durch den Bezirksschornsteinfegermeister kontrolliert.
Die Polizei war an der Einsatzstelle, Schadenshöhe und Brandursache stehen noch nicht fest.
Nach einer guten Stunde konnten über 30 Einsatzkräfte der vier Feuerwehren wieder einrücken.

2015-10-19_Kellerbrand_Alt-Garge_0050

2015-10-19_Kellerbrand_Alt-Garge_0058

2015-10-19_Kellerbrand_Alt-Garge_0066

2015-10-19_Kellerbrand_Alt-Garge_0023

Fotos:
Fotos von der Einsatzstelle/ Atemschutzeinsatz

 

Einsatzort: