Jahreshauptversammlung Feuerwehr Barskamp

Für den 2013 gewählten Ortsbrandmeister Jens Bonow war es die erste Jahreshauptversammlung in dieser Position. Er konnte Bürgermeister Jens Böther, den Ortsvorsteher Ingo Schwarz und den stellvertretenden Stadtbrandmeister Hermann Blanquett im Sportlerheim des TSV Barskamp begrüßen.

Der Bericht des Ortsbrandmeisters umfasste neun Einsätze und 12 Tage Hochwassereinsatz. In Barskamp wurden ausschließlich mit freiwilligen Helfern über 40.000 Sandsäcke gefüllt.
Aktuell verfügt die Feuerwehr Barskamp über 44 Einsatzkräfte. Die Jugendfeuerwehr konnte sich von neun auf 14 Mitglieder verbessern.
Bei den Wahlen wurden Detlef Papke und Kai-Peter Kreklau zu Gruppenführern und Jörg Meyer und Uwe Schütte zu stellvertretenden Gruppenführern gewählt.
Ernst-Günther Banse wurde zum Kassenwart wiedergewählt, Manfred Evers bleibt Atemschutzbeauftragter und Henning Burmester bleibt Schriftführer. Jugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge wurde für weitere drei Jahre im Amt bestätigt und wird zukünftig durch Ann Katrin Westdörp unterstützt.
Ortsbrandmeister Jens Bonow beförderte Kai-Peter Kreklau zum Ersten Hauptfeuerwehrmann und André Weller zum Hauptfeuerwehrmann.
Hermann Blanquett dankte der Feuerwehr für die geleistete Arbeit – besonders für die Leistungen beim Hochwasser. Der Stellv. Stadtbrandmeister ehrte Hubert Wenck, Heinrich Meyer und Erich Stelter für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

2014_JHV_FF_Barskamp
Foto: Björn Evers, FF Barskamp
Von links: Hubert Wenck, Bürgermeister Jens Böther, Ann Katrin Westdörp, Kai-Peter Kreklau, Erich Stelter, Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett, Heinrich Meyer, Uwe Schütte und Ortsbrandmeister Jens Bonow

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …