Jahreshauptversammlung Feuerwehr Rosenthal

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rosenthal im Gasthaus Ahlert war gut besucht. Ortsbrandmeister Udo Schulze konnte neben den Mitgliedern der Feuerwehr insgesamt 28 Gäste begrüßen. Unter den Gästen waren Bürgermeister Jens Böther und der stellvertretende Stadtbrandmeister Hermann Blanquett.

Der Bericht des Ortsbrandmeisters umfasste außergewöhnlich viele Einsätze für die Feuerwehr Rosenthal: Es galt zwei Brandeinsätze, zwei Hilfeleistungen und sieben Hochwassereinsätze zu bewältigen. Durch die Zugbildung im Stadtgebiet wird die Feuerwehr Rosenthal zusammen mit den Feuerwehren Karze und Garze alarmiert. Der Überdruckbelüfter des 3. Zuges ist auf dem Rosenthaler Löschfahrzeug verstaut.
Der stellvertretende Ortsbrandmeister Christoph Samtleben wurde zum Gerätewart gewählt und wird zukünftig beide Ämter ausüben. Ortsbrandmeister Udo Schulze beförderte Ulrike Soetbeer zur Ersten Hauptfeuerwehrfrau.

2014_Jahreshauptversammlung_FF_Rosenthal
Foto: Feuerwehr Rosenthal
Von links: Bürgermeister Jens Böther, Ulrike Soetbeer, Chistoph Samtleben, Ortsbrandmeister Udo Schulze und Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …