Fast 300 Wettbewerbe in 30 Jahren

Jutta Backhaus und Stefan Roselandt aus der Wettbewerbsgruppe Garze verabschiedet

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Garze wurden Jutta Backhaus und Stefan Roselandt aus der Wettbewerbsgruppe verabschiedet.
Wettbewerbsgruppenführer Lars Steckelberg fasste die Höhepunkte der letzten 30 Jahre zusammen:

Beide sind im Jahr 1984 zu ersten Mal für die Feuerwehr Garze gestartet. Jutta Backhaus begann als Angriffstrupp in St. Dionys und Stefan Roselandt als Schlauchtrupp in Göddingen.

Jutta Backhaus startete bei 223 Wettbewerben. Bei 99 dieser Wettbewerbe wurde die Garzer Wettbewerbsgruppe dabei Sieger. Sie erreichte 12 Stadtsiege, acht Kreismeistertitel, gehörte zur Mannschaft als Sieger des Regionalentscheides und wurde Landessieger.

Stefan Roseland startete bei 299 Wettbewerben. Er erreichte 124 Siege, wurde 17-facher Stadtsieger und achtfacher Kreissieger. Gleich zweimal gehörte er der Siegermannschaft bei Regional- und Landesentscheid an.

Auch im Jahr 2014 wird die erfolgreichste Wettbewerbsgruppe der Stadt Bleckede wieder an den Start gehen. Jutta Backhaus und Stefan Roselandt werden die Wettbewerbe dann aus dem Zuschauerbereich  verfolgen.

2014-01-31_JHV_FF_Garze_WKG
Foto: Ortsbrandmeister Thorsten Meyer, Stefan Roselandt, Jutta Backhaus, Wettbewerbsgruppenführer Lars Steckelberg (von links)

Auch Interessant?

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …