Stadt- und Ortsbrandmeister verpflichtet – Stadt Bleckede ernennt Ehrenbeamte

Während der letzten Ratssitzung der Stadt Bleckede wurden Führungskräfte der Feuerwehr als Ehrenbeamte ernannt bzw. verabschiedet.
Bürgermeister Jens Böther verabschiedete den Ortsbrandmeister aus Barskamp, Detlef Papke und den Stellv. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wendewisch, Henrik Schulz, zum 31.03.2013 aus dem Ehrenbeamtenverhältnis.
Für sechs weitere Jahre konnte der Bürgermeister Stadtbrandmeister Henning Banse und Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett ernennen. Das Führungsduo wird bis März 2019 die Feuerwehr der Stadt Bleckede leiten.
Weitere Ernennungen waren Ortsbrandmeister Burkard Popp und Stellvertreter Holger Foelske aus Wendewisch, Stefan Hoppe und Uwe Claus aus Göddingen sowie Jens Bonow und Jürgen Wienke aus Barskamp.

SONY DSC
Foto 1: Ernennung von Stadtbrandmeister Henning Banse

SONY DSC
Foto 2: Ernennung von Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett

SONY DSC

Foto 3: Ernennung von Jens Bonow und Jürgen Wienke, FF Barskamp

SONY DSC

Foto 4: Ernennung von Stefan Hoppe und Uwe Claus, FF Gödingen

SONY DSC

Foto 5: Ernennung Burkhard Popp und Holger Fölske, FF Wendewisch

 

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …