Bleckede: Hilfeleistung bei Arbeitsunfall im Wald

Einsatz Nr. 10
am 19.03.2013, 08:24
Einsatzstichwort:
Hilfeleistung bei Arbeitsunfall im Wald/ Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort:
Bleckede, K35 ca. 1 km im Wald
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-08)
Lage/ Maßnahmen:

+++ Pressemitteilung Polizeiinspektion Lüneburg +++
Bleckede – Forst-Mitarbeiterin bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

In dem Morgenstunden des 19.03.13 kam es in einem Waldstück zwischen Bleckede und Breetze zu einem Betriebsunfall bei Baumfällarbeiten. Eine 50jährige Holzwirtin aus Mecklenburg-Vorpommern wurde gegen 08.00 Uhr von einem herabstürzenden Baum getroffen. Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag die Forstmitarbeiterin unter dem Wipfel der gestürzten Kiefer; sie war jedoch ansprechbar. Der versorgende Notarzt diagnostizierte schwere Prellungen. Die Bergung der Verletzten erfolgte auch mit Unterstützung von Einsatzkräften der Feuerwehr Bleckede. Erste Feststellungen vor Ort ergaben, dass die durch einen anderen Arbeiter (56 Jahre) abgeschlagene Kiefer sich zunächst in anderen Bäumen verfangen hatte. Nachdem man versuchte, die Kiefer endgültig zu Boden zu stürzen, befand sich die 50jährige Verletzte offensichtlich noch im Gefahrenbereich.

 

Polizeiinspektion Lüneburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 








Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …