Bleckede: Baum auf Straße

Einsatz Nr. 40 
am 18.06.2012, 18:37 
Einsatzstichwort:
Baum auf Straße
Einsatzort:
Bleckede, Ölhof
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-26)
Lage/ Maßnahmen:
Umgestürzte Bäume behinderten den Verkehr – Bleckeder Feuerwehren beseitigten die HindernisseAm Montagnachmittag fegten Sturmböen über Norddeutschland. Kurz vor 18:00 stürzte in Walmsburg ein Baum über die Kateminer Straße. Das Hindernis auf der Ortsdurchfahrt wurde von der Feuerwehr Walmsburg beseitigt.
Wenig später wurde ein umgestürzter Baum in Bleckede gemeldet. Eine ca. 25 Zentimeter dicke Birke versperrte die Zufahrt zum Ölhof.
Die Feuerwehr Bleckede rückte mit 12 Einsatzkräften aus und beseitigte das Hindernis. Beide Einsätze waren nach wenigen Minuten abgearbeitet.

Fotos:
Der Baum über der Zufahrtsstraße zum Ölhof wird von der Feuerwehr Bleckede beseitigt



 


Weitere Fotos im Album „Einsatzfotos 2012“ >>>
Alarmierte Rufgruppen FF Bleckede:
Führung
Technik
Rufgruppe II




Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zu einer Notfalltüröffnung "Auf dem Kamp" alarmiert. Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet. --- https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/ Ehrenamtlich. Für Bleckede.

Bleckeder Moor: Ast über Straße

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem Sturmschaden in den Fuchsweg alarmiert: In einer Kiefer war ein Ast abgebrochen und hing über der Straße. Die Gefahrenstelle wurde mit einer Kettensäge aus dem Korb der Drehleiter beseitigt – der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.