Verbandsversammlung des LFV Niedersachsen

101. Landesverbandsversammlung in Cuxhaven

 

Am vergangenen Wochenende nahmen zahlreiche Führungskräfte aus den niedersächsischen Feuerwehren an der 101. Landesverbandversammlung in Cuxhaven teil.

Neben Grußworten, unter anderem vom Nds. Innenminister Schünemann, vom Oberbürgermeister Cuxhavens sowie des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes stand auch ein Jahresbericht des Präsidenten Hans Graulich auf der Tagesordnung. Des Weiteren hatten die neu gewählte Landesjugendfeuerwehrwartin Anke Fahrenholz die Möglichkeit, aus der Jugendarbeit zu berichten.

Danach wurden von den Delegierten einige Beschlüsse zu den Themen Mitgliedsbeiträge, Umlagen zum Härtefonds sowie zum Haushaltsentwurf gefasst. Danach wurde die Zustimmung zu Wahlen, bspw. Beisitzern im LFV-Vorstand, Landesjugendfeuerwehrwartin und Stellvertreter usw. gegeben.

Am Nachmittag wurden wieder Arbeitgeber, die sich besonders für die Freiwillige Feuerwehr und das Ehrenamt einsetzten, als Partner der Feuerwehr geehrt.

Das Schlusswort hatte Uwe Quante als zuständiger Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes.

 

 

 

 

 

 

Bericht: Jens Führer, BPW LG
Bild: Jens Führer, BPW LG

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …