Keine Sicht – Stadt-Atemschutzübung in Karze

Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr müssen einiges leisten: Eine ärztliche Untersuchung, der Lehrgang und körperliche Fitness müssen vorhanden sein. Jedes Jahr muss ein Atemschutzgeräteträger diverse Übungen absolvieren – mindestens eine davon unter Einsatzbedingungen.

Aus diesem Grund trafen sich über dreißig Atemschutzgeräteträger der Stadt Bleckede in Karze.
Das Ausrüsten mit Atemschutzgerät, Maske, Kopfhaube und weiterem Gerät erfolgte gegen die Stoppuhr. Zum Aufwärmen wurden Saugschläuche gekuppelt – danach kam die Übung in einer komplett vernebelten Scheune.
Alle Trupps absolvierten die Übung ohne große Probleme. Stadt-Atemschutzwart Jens Schaar war zufrieden mit den Leistungen der Atemschutzgeräteträger und dem anspruchsvollen Übungsobjekt.

Fotos:
Foto 1-3: Atemschutzträger in der vernebelten Scheune

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …