Alt Garge: Brennt Holz am Gebäude

Einsatz Nr. 131
am 29.10.2011, 19:10
Einsatzstichwort:
Brennt Holz am Gebäude
Einsatzort:
Alt Garge, Meisenweg
Feuerwehr(en)/ Einheiten :
FF Alt Garge (E-21)
FF Bleckede (E-62)
Lage/ Maßnahmen:
Feuer durch Anwohner bereits gelöscht,
Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr



Feuer am Gebäude – Anwohner konnten Feuer löschen

Am frühen Samstagabend wurden die Feuerwehren Alt Garge und Bleckede alarmiert. In Alt Garge hatten Anwohner ein Feuer an ihrem Haus gemeldet, das sie selbst bereits gelöscht hatten.
Da das Fahrzeug der Feuerwehr Alt Garge defekt war, wurde ein Fahrzeug Bleckede zur Unterstützung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte qualmte der Haufen Brennholz nur noch. Der Holzstapel war an der Hauswand aufgeschichtet gewesen. Zufällig hatten die Anwohner das Feuer bemerkt und mittels Wasser aus der nahen Regentonne gelöscht.
Die Einsatzkräfte nahmen einen Schnellangriffsschlauch für Nachlöscharbeiten vor. Der Einsatz war nach wenigen Minuten beendet.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Fotos:
Foto 1:  Nachlöscharbeiten der Feuerwehr
Foto 2:  Beschädigungen der Hauswand durch Rauchentwicklung

 

Alarmierte Schleifen FF Bleckede:
65185 Führung
65186 Technik
65132 Einsatzschleife I

Einsatzort: