Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/18/d23017469/htdocs/WP3/wp-content/themes/20220120sahifa/header.php:1) in /homepages/18/d23017469/htdocs/WP3/wp-content/plugins/pixelmate/include/pixelmate_csp.php on line 190

Lüneburg: Kinderfeuerwehren üben mit Polizei auf Verkehrssicherheitstag

Über 60 Kinderfeuerwehrmitglieder aus sechs Feuerwehren übten auf  dem diesjährigen Verkehrssicherheitstag auf den Sülzwiesen in Lüneburg das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Der Verkehrssicherheitsberater bei der Polizeiinspektion Lüneburg, Oberkommissar Uwe Schröder, spielte mit den jüngsten Feuerwehrmitgliedern Situationen durch, damit sie beruhigt am Straßenverkehr teilnehmen können und auch wissen worauf sie zu achten haben. Mit viel Eifer und Geschick konnten die „Kurzen“ mal wieder beweisen, dass sie schon viel bei der Feuerwehr gelernt haben.

Zahlreiche Betreuer unterstützten diese Aktion. Die Kinderfeuerwehren aus Häcklingen und Rettmer nutzten diesen Termin, um im Rahmen einer Fahrradtour zu den Sülzwiesen zu fahren.

Anhängende Bilder © Kreisfeuerwehr Lüneburg

Auch Interessant?

Atemschutzgeräte bei der Kinderfeuerwehr

Masken gehören seit Monaten zum täglichen Leben dazu. Die Kindefeuerwehr Elbmarsch hat das Thema aufgegriffen …

Kinderfeuerwehr Bleckede auf der Elbe

Feuerwehr muss auch Spaß machen!   Das ist besonders bei unserem Feuerwehr-Nachwuchs wichtig: Die Kinderfeuerwehr Bleckede …