Lüneburg: Kinderfeuerwehren üben mit Polizei auf Verkehrssicherheitstag

Über 60 Kinderfeuerwehrmitglieder aus sechs Feuerwehren übten auf  dem diesjährigen Verkehrssicherheitstag auf den Sülzwiesen in Lüneburg das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Der Verkehrssicherheitsberater bei der Polizeiinspektion Lüneburg, Oberkommissar Uwe Schröder, spielte mit den jüngsten Feuerwehrmitgliedern Situationen durch, damit sie beruhigt am Straßenverkehr teilnehmen können und auch wissen worauf sie zu achten haben. Mit viel Eifer und Geschick konnten die „Kurzen“ mal wieder beweisen, dass sie schon viel bei der Feuerwehr gelernt haben.

Zahlreiche Betreuer unterstützten diese Aktion. Die Kinderfeuerwehren aus Häcklingen und Rettmer nutzten diesen Termin, um im Rahmen einer Fahrradtour zu den Sülzwiesen zu fahren.

Anhängende Bilder © Kreisfeuerwehr Lüneburg

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …