24 Gruppen auf Orientierungsmarsch in Garze

24 Gruppen auf Orientierungsmarsch

Garze- Am Sonntag, den 26.05.02, führte die Jugendfeuerwehr Garze ihren jährlichen Orientierungsmarsch durch.

garze2

Auf dem sechs kilometerlangen Marsch gab es außer den feuerwehrtechnischen Fragen noch Schießen auf eine Torwand mit Fußbällen und Montagsmaler mit Begriffen aus der Feuerwehr, die von einem Jugendfeuerwehrmitglied aufgemalt und von den anderen Gruppenmitgliedern
geraten werden mussten. Zu Gast war mit einer Station das Deutsche Rote Kreuz. Hier ging es für die Jugendlichen darum, eine auf dem Bauch liegende Person in die stabile Seitenlage zu bringen. Der VFL Bleckede mit der Bogenschieß-Abteilung war auf einer anderen Station vertreten. Die Jugendfeuerwehrmitglieder mussten mit einer Einweisung Pfeile auf eine Scheibe schießen.
Zur Siegerehrung begrüßte Ortsbrandmeister Clavien Stadtbrandmeister Banse, Stadtjugendwart Schmidt, die Ratsmitglieder Kruse und Kastens, das Deutsche Rote Kreuz und den VFL Bleckede. Er dankte allen Helfern, die zum Gelingen des Orientierungsmarsches beitrugen.
Stadtjugendwart Schmidt nahm die Siegerehrung vor.
Erster Sieger wurde Wendhausen 1, vor Bleckede 2 und Heiligenthal.

V.Ramm, FF Radegast

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …