2009-02-07 Karneval mit der KF Lüdershausen

2009-02-07 Karneval mit der KF Lüdershausen

Es ist Karneval!! Die fünfte Zeit des Jahres!
Karneval wird hier zwar kaum gefeiert, aber den Kindern und manch einem Erwachsenen macht verkleiden einen riesen Spaß.
Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

IMG_0049

Da alleine feiern nicht ganz so viel Spaß macht, hat die Kinderfeuerwehr aus Lüdershausen kräftig geholfen.
So fand sich eine bunte Gruppe aus Polizisten, Ölscheichs, Prinzessinnen, Feen und Hexen im Gerätehaus in Walmsburg an.
Das Buffet war zum Glück so reichlich, dass auch Raubkatzen, Indianer, Cowboys, Ninjas und Superhelden ihren Hunger und Durst ausreichend stillen konnten.

IMG_0064

Da am Vormittag Hexe Stefanie und Rotbuche Daniela den Partyraum schon ordentlich geschmückt hatten, stand nun einer ausgelassenen Feier mit vielen Spielen, Luftballons und Musik nichts mehr im Wege.
Als endlich alle Spiele gespielt waren, alle Brause getrunken und das ganze Buffet leer war (naja, fast alles gespielt, getrunken und gegessen war Augenzwinkern ), verschwanden die bunten Gestallten fast ebenso leise und schnell, wie sie gekommen waren und warten auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

“Hellau!” und “Alaf!”

Gruß Stefanie

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …