1. Dienst Floriangruppe Bleckede 2009

Aufgrund der passenden Wetterlage wurde der Januardienst der Floriangruppe im Freien abgehalten! Thema war Feuer: Was wird für ein Feuer benötigt? Wie kann man ein Feuer löschen? Beim praktischen Teil konnten wir uns dann am Lagerfeuer erwärmen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz: Eine rasante Schlittenfahrt durch den Wald fand statt!

Vielen Dank an Jan-Hinrich und seine Familie, daß wir bei euch zu Gast sein durften!

IMAG0027

IMAG0030

IMAG0028

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …