Zugübung des 4. Zuges in Garlstorf

Am Mittwoch übte der 4. Zug der Stadtfeuerwehr mit den Feuerwehren Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch in Garlstorf.
Das Hauptthema der Ausbildung war der Einsatz von Löschschaum.
Sechs Einsatzkräfte wurden unter Atemschutz eingesetzt – insgesamt nahmen 30 Einsatzkräfte aus der Elbmarsch am Zugdienst teil.
Bei dieser Zugübung wurde das neue Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Garlstorf nach der Beschaffung und erfolgten Umbaumaßnahmen erstmalig eingesetzt.
IMG-20160518-WA0013a

IMG-20160518-WA0011a

IMG-20160518-WA0010a

Fotos: M.Rehfeld, FF Garlstorf

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …