Orientierungsmarsch für Kinder- und Jugendfeuerwehren in Radegast

Am Samstag gingen bei bestem Feuerwehrwetter insgesamt 18 Gruppen der Kinder- und Jugendfeuerwehren an den Start.
Auf der knapp fünf Kilometer langen Strecke Rund um Radegast wurden viele interessante Wettbewerbsstationen für die Mannschaften aufgebaut.
Am Ziel gab es noch Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Rätseln und einem Glücksrad.
Zum Ende der erfolgreichen Veranstaltung gab es leider Probleme beim Drucken der Urkunden – die Siegerehrung verzögerte sich dadurch. Nach den Grußworten von Ortsbrandmeister Rainer Kastens nahmen Sabine Arndt und Alena Kastens die Siegerehrung vor:
Bei den Jugendfeuerwehren siegte die Gruppe aus Garlstorf vor Barskamp/ Walmsburg und Bardowick. Die Siegerliste der Kinderfeuerwehren wurde von den Mannschaften „Bleckeder Elbmarsch 1“, Westergellersen 2 und Barendorf angeführt.

2016-04-02_O-Marsch_JF-Radegast_Foto_1

2016-04-02_O-Marsch_JF-Radegast_Foto_3

2016-04-02_O-Marsch_JF-Radegast_Foto_2

2016-04-02_O-Marsch_JF-Radegast_Foto_4

Fotos von der Feuerwehr Radegast:
Foto 1: Die Kinderfeuerwehr Neetze am Deich
Foto 2 und 3: Aufgaben für die Jugendfeuerwehren
Foto 4: Die Siegergruppen der Jugendfeuerwehr Garlstorf und der Kinderfeuerwehr Elbmarsch, links Sabine Arndt und Alena Kastens