App zur Feuerwehr – Smartphone-App der Bleckeder Feuerwehren knapp 1700 Mal installiert

Unsere Smartphone-App zeigt die neuen Inhalte der Facebook-Seite sowie Termine und Fotos.
Neue Berichte werden immer auf der Homepage und auf der Facebook-Seite veröffentlicht. So werden alle Berichte automatisch in die App übertragen und auf dem Handy signalisiert.
Veröffentlicht werden aber nicht nur Einsatzberichte, Berichte der Feuerwehren, Jugendfeuerwehren und Kinderfeuerwehren sondern auch aktuelle Informationen und Warnmeldungen.

Aktuell ist die App auf knapp 1700 Smartphones und Tabletts installiert – seit Dezember 2013 wurden über 330.000 Push-Nachrichten versendet.

Beim Hochwasser im Juni 2013 sind die Server der Feuerwehr-Homepage mit täglich über 20.000 Nutzern an die Grenzen gestoßen. Die wöchentliche Reichweite der Facebook-Informationen war mit über 300.000 Nutzern während des Hochwassers ebenfalls sehr groß. Die Informationen der Feuerwehr Bleckede waren beim Hochwasser gefragt – mit der Smartphone-App kann die Feuerwehr zukünftig noch effektiver und schneller informieren:
Die neuen Informationen werden nicht nur veröffentlicht sondern sofort bis aufs Handy „geliefert“.

Informationen und Downloadmöglichkeit für Android, iOS und WindowsPhone:
https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/service/smartphone-app/

Auch Interessant?

Aunkündigung: Waldbrandübung am Samstag in der Ostheide

Die Feuerwehren des Ostkreises (Samtgemeinden Ostheide und Dahlenburg, Amt Neuhaus und Stadt Bleckede) üben mit …

Frohe Ostern!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede wünschen ein ruhiges Osterfest  :-) — +++ Feuerwehr Bleckede ist …