Vorbereitung für die Erweiterung – 10 neue Parkplätze am Feuerwehrhaus

Seit gestern Abend werden 10 neue Parkplätze am Feuerwehrhaus in Bleckede angelegt. Diese Parkplätze werden notwendig, da der in Kürze beginnende Anbau am Feuerwehrhaus auf der Fläche bestehender Parkplätze erfolgt.
Der Anbau umfasst Räume für die Kleiderkammer sowie für die Kinder- und Jugendfeuerwehr – Der Nachwuchs nutzt seit der Einrichtung der „Örtlichen Einsatzleitung“ in ihren Räumen einen Container vor dem Feuerwehrhaus.

2016-04-09_Parkplatz_0038a

2016-04-09_Parkplatz_0031a

2016-04-09_Parkplatz_0027a

Update vom Sonntag:

IMG-20160410-WA0002a

IMG-20160410-WA0005a

IMG-20160410-WA0006a

Fotos: Peter Berdien, FF Bleckede

Auch Interessant?

Übung in Neu Wendischthun – Zusammenarbeit auch ohne Fähre

Alarmübung am Mittwochabend für die Feuerwehren Neu Garge, Niendorf, Sumte und Stapel an der "Alten Schule" in Neu Wendischthun: Da die Elbfähre aktuell nicht übersetzt, haben die Feuerwehren des Amt Neuhaus den Brandschutz für den Einsatzbereich Neu Bleckede/ Neu Wendischthun übernommen. Die eigentlich zuständige Feuerwehr Bleckede unterstützte auch ohne Fähre: Mit dem Mehrzweckboot wurden Atemschutzgeräteträger über die Elbe gebracht und vom Fähranleger mit Mannschaftstransportfahrzeugen zur Einsatzstelle gefahren. Ziel der Übung war die Ermittlung einer realistischen Eintreffzeit bei "Anreise mit eigenem Boot": 25 Minuten nach der Alarmierung waren 6 Atemschutzgeräteträger mit Ausrüstung an der "Alten Schule" einsatzbereit. Das Fazit der Übung: Gemeinsam können wir jede Lage meistern. Auch ohne Fähre! #wirsindderostkreis

Übungsdienst der Gefahrgutgruppe

Belastungsübung für die Träger von Chemikalienschutzanzügen bei der Gefahrgutgruppe der Stadt Bleckede am Mittwochabend: Gewichte ziehen, Reifen kippen und ein Spaziergang durch Garze. Am Ende war die Atemluft leer und der Anzug unter der Gummihülle nass. Schwitzen für Bleckede  ;-)