Public Viewing in Walmsburg

Walmsburg bringt Fußball-WM auf Großbildleinwand


Sonntag ab 17:30 Uhr: Public Viewing am Bootshaus
 
„You’ll Never Walk Alone“ heißt eine der berühmtesten Hymnen in Fußballstadien. „You’ll Never Watch Alone“ heißt es inWalmsburg, wenn eine Fußballweltmeisterschaft ansteht. Dann wird die Großbildleinwand aufgebaut und gemeinsam geguckt und gefeiert – in diesem Jahr erstmals bei der WM der Frauen.

Zur Fußballparty mit Public Viewing lädt der Förderverein der Feuerwehr Walmsburg ein – wie immer freuen sich die Walmsburger dabei auch sehr auf Gäste von außerhalb. Los geht’s mit dem ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Kanada am kommendenSonntag, 26. Juni am Bootshaus, direkt am Bolzplatz „Im Sandgarten“ in Walmsburg. Veranstaltungsbeginn ist um 17:30 Uhr, eine halbe Stunde vor Anpfiff der Partie. Für das leibliche Wohl der Besucher wird natürlich bestens gesorgt. Es ist geplant, mindestens dieses WM-Spiel zu übertragen – ist die Resonanzbeim Publikum gut, werden an den folgenden Tagen auch alle weiteren Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt.

Nachdem manbereits bei der WM 2006 und den beiden folgenden Herrenturnieren gute Erfahrungen mit dem gemeinsamen Fußballgucken machte, rechnet man in Walmsburg auch dieses Jahr mit gelungenen Fanfesten: „Wir sind uns sicher, dass die Übertragungen gut angenommen werden.“, so Daniel Dreyer, Pressebeauftragter der Feuerwehr Walmsburg und Experte für Frauen, Fußball und Frauenfußball. „Außerdem glauben wir fest anden Erfolg unserer Nationalmannschaft – deshalb planen wir ,insgeheim’ ja schonmit dem Public Viewing fürs Endspiel am 17. Juli.“ Ob die DFB-Frauen dieser Favoritenrolle gerecht werden, zeigt sich zunächst in der Gruppenphase. Hierwarten nach dem Gegner Kanada noch Nigeria (Do., 30. Juni, Anpfiff: 20:45 Uhr) und Frankreich (Di., 5. Juli, 20:45 Uhr). Sollten weitere Public Viewings in Walmsburg stattfinden, wird dies rechtzeitig bekannt gegeben. In jedem Fall istes ein guter Grund mehr, unseren WM-Heldinnen die Daumen zu drücken: Auf das nächste Sommermärchen – auf nach Walmsburg!

 

Public Viewing in Walmsburg

Auch Interessant?

Wahl des zukünftigen Stadtbrandmeisters in Bleckede

Die Ortsbrandmeister der Stadt Bleckede haben gewählt: Falk Bardenhagen soll neuer Stadtbrandmeister in Bleckede werden! Auf der Dienstversammlung aller Ortsbrandmeister und Stellvertreter am Donnerstagabend im Bleckeder Haus war der einzige Tagesordnungspunkt die Vorschlagswahl zum neuen Stadtbrandmeister. Die Ortsbrandmeister wählten Falk Bardenhagen aus Bleckede mit einer großen Mehrheit zum zukünftigen Stadtbrandmeister der Stadt Bleckede. Als Stellvertreter wurde Olaf Jenkel aus Walmsburg gewählt. Die Wahlen müssen vom Rat der Stadt Bleckede noch bestätigt werden – erst dann kann Bürgermeister Dennis Neumann auf der Ratssitzung am 17. November das neue Führungsduo ernennen. Stellv. Kreisbrandmeister Stephan Dick leitete die Wahl und wünscht der neuen Führung viel Erfolg!

Sandsackfüllmaschine für den Katastrophenschutz

Information der Stadt Bleckede zu einer neuen Sandsackfüllmaschine für den Katastrophenschutz: Am 19.11.2025 wurde in Celle die neue Sandsackfüllmaschine – inklusive Multifunktionsanhänger mit Rampen, ISO-Container und professionellen Nähmaschinen – abgeholt und offiziell übergeben. Das Land Niedersachsen stellt dieses Gesamtpaket der Stadt Bleckede für den Einsatz im Katastrophenschutz zur Verfügung. Die Bedienung erfolgt künftig durch die Stadt Bleckede bzw. die Feuerwehr. Mit dieser Ausstattung sind wir in Zukunft noch schneller und effizienter bereit, wenn es drauf ankommt. Quelle: Stadt Bleckede/ Instagram/ @bleckede.de