Walmsburg überträgt alle Deutschland-Spiele

Donnerstagabend nächstes Public Viewing


Walmsburg bleibt am Ball: nach dem 2:1-Auftaktsieg der DFB-Frauen über Kanada bei der Fußball-WM steht fest, dass auch alle weiteren Partien mit deutscher Beteiligung im Walmsburger Bootshaus auf Großbildleinwand gebracht werden. Der Feuerwehrförderverein, der am Sonntag zum ersten Public Viewing einlud, wollte vor dieser Entscheidung zunächst die Publikumsreaktion abwarten. „Wir sind mit den Besucherzahlen zufrieden und die Stimmung war gut.“, zieht der Vorsitzende Markus Morawe Bilanz. „Ganze Familien waren gemeinsam hier, und einige der besonders sportbegeisterten Walmsburger sind direkt vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring hier eingetroffen. Das Konzept ist aufgegangen und wird beibehalten; auch bei den kommenden Public Viewings werden wir die Besucher mit Getränken und Gegrilltem bewirten.“ Weiter geht die Walmsburger WM-Party mit der Begegnung Deutschland – Nigeria am Donnerstag, 30.6. ab 20:15 Uhr. Ebenfalls um 20:15 Uhr wird dann am Dienstag, dem 5.7., das letzte Gruppenspiel gegen Frankreich gezeigt. Steht Deutschland danach im Viertelfinale, wäre der Termin hierfür am Sonnabend, dem 9. Juli abends – was in Walmsburg natürlich wieder gefeiert wird …



(Foto:)
Stilecht: Pia-Lena, Dennis und Ann Kathrin (v. l. n. r.) im DFB-Trikot beim Public Viewing in Walmsburg.



Daniel Dreyer, Pressewart FF Walmsburg

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …