Garlstorf: Einladung JF-O-Marsch und 10-Kampf

27. Feuerwehr-Zehnkampf in Garlstorf/Elbe

Am 18.04.2010 richtet die Feuerwehr Garlstorf/Elbe zum 27. Mal ihren Feuerwehr-Zehnkampf aus, ein Highlight in der Bleckeder Elbmarsch, der immer wieder gerne besucht wird.

Zu bewältigen ist ein ca. 5 km langer Marsch mit 10 Stationen, bei denen neben den feuerwehrtechnischen Aufgaben auch besonders der Spaß und die Kameradschaft im Vordergrund stehen.

Parallel findet außerdem zum 3. Mal auf gleicher Strecke der Marsch für die Jugendfeuerwehren statt.

Ca. 40 Gruppen aus den Landkreisen Lüneburg, Hildesheim, Uelzen und Harburg werden erwartet.

Gestartet wird ab 8 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 17 Uhr geplant.

Zuschauer sind herzlich willkommen! Nach einem schönen Spaziergang rund um Garlstorf ist für eine gute Verpflegung mit Kaffe u. Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken gesorgt.

Für die Unterhaltung am Platz findet das traditionelle Tauziehen statt.

Neben Pokalen erhält die beste Mannschaft einen Wanderpokal, den sie dann im nächsten Jahr verteidigen kann.

Anmeldungen nimmt Petra Oetzmann (Tel. 05857/9776102) bis zum 15.04.2010 entgegen.

Info´s auch unter www.feuerwehren-stadt-bleckede.de

PRESSEMITTEILUNG  KPw-V_05/ 2010, Alfred Schmidt

Einladung 10-Kampf

am 18.04.2010

Details im pdf:

2010_10-Kampf_Garlstorf

Einladung O-Marsch Jugendfeuerwehren

zum Orientierungsmarsch der
Jugendfeuerwehr Garlstorf/Elbe am Sonntag, den 18.04.2010 ab 08.00 Uhr.
Gestartet wird am Gerätehaus in Garlstorf.

Mitbringen solltet ihr eine Gruppe oder Staffel und wetterfeste Bekleidung.

Für das leibliche Wohl ist zu
günstigen Preisen gesorgt.

Wir freuen uns auf euch.

Um Antwort bitten wir bis zum 14.04.2010
Kontakt: Petra Oetzmann
05857/9776102

Das Startgeld beträgt 15,00 Euro und ist vor
dem Start zu entrichten.
Siegerehrung ca. 15.00 Uhr

Der Jugendwart hat seine Gruppe über
das verkehrssichere Verhalten im
Straßenverkehr hinzuweisen.

Download pdf:

2010_Einladung_JF_Garlstorf_O-Marsch

Auch Interessant?

Vorbereitung auf die Apfelernte – Mit Drehleiter macht es mehr Spaß!

Braucht ihr für die kommende Apfelernte noch eine Leiter? Eine große Leiter? Aktuell steht die ehemalige Drehleiter der Feuerwehr Bleckede zur Verfügung. Das Fahrzeug wurde vor wenigen Tagen durch eine Neubeschaffung ersetzt und einsatzbereit außer Dienst gestellt: https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_Drehleiter_Metz_DLK_2312_MercedesBenz_1524/969189 Bei uns hat die Leiter in den vergangenen Jahren gute Dienste geleistet. Viel Spaß bei der Apfelernte!

Drehleiter einsatzbereit – Löschfahrzeug optimiert – Erstausrücker im neuen Design

Am Montagabend wurde der Wechsel vollzogen: Die Drehleiter (DLK 23/12, Baujahr 1996) wurde nach knapp 10 Jahren im Einsatzdienst der Feuerwehr Bleckede  aus dem Einsatzdienst genommen. Nach der Ausbildung der Drehleitermaschinisten fährt ab sofort die neu beschaffte Drehleiter (DLA(K) 23/12) die Einsätze im Stadtgebiet Bleckede und darüber hinaus. Die alte Drehleiter wird über die Plattform "Zoll-Auktion" versteigert. Eine weitere "Baustelle" der letzten Monate wurde ebenfalls abgeschlossen: Das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) der Ortsfeuerwehr Bleckede wurde umfassend modernisiert um das Fahrzeug die nächsten Jahren weiter nutzen zu können. Die Beleuchtung wurde auf LED umgebaut, die Geräteraumverschlüsse wurden erneuert, das Fahrzeug wurde neu lackiert und die Beladung wurde der Normbeladung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges angepasst.  Neben der neuen Drehleiter und dem modernisierten Löschgruppenfahrzeug wurde auch das Tanklöschfahrzeug auf das einheitliche Design der Stadtfeuerwehr Bleckede "umetikettiert". Somit sind die "Erstausrücker" technisch und vom Design auf aktuellem Stand - Alles für die Sicherheit in und um Bleckede!