Bleckede: Bürgersprechstunde mit Feuerwehr

Bürgermeister empfängt Landrat bei Bürgersprechstunde in Bleckede mit Feuerwehrlöschfahrzeug

Bürgermeister Jens Böther begrüßte Landrat Manfred Nahrstedt zur ersten Bürgersprechstunde des Jahres 2010 in Bleckede. Mit dabei ein Feuerwehrlöschfahrzeug und Besatzung. Jens Böther hatte erfahren, dass der Dienstwagen des Landrats bei der letzten Bürgersprechstunde in Neetze Feuer gefangen hatte.

Die Feuerwehr Neetze war mit großem Aufgebot sofort zur Stelle. Der Kabelbrand unter dem Armaturenbrand konnte schnell gelöscht werden. „Wieder einmal wurde deutlich, wie gut und engagiert unsere Feuerwehren aufgestellt sind. Wir befinden uns im Landkreis Lüneburg in sicheren Händen. Das gilt es zu erhalten“, so Manfred Nahrstedt.

Jens Böther konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, als er den ungewöhnlichen Empfang mit den Worten kommentierte: „Der Landrat ist in Bleckede sicher, wir handeln vorausschauend und fürsorglich.“

Der Landrat bedankte sich bei Böther und der Besatzung des Feuerwehrfahrzeuges für die Fürsorge. Er nahm es als Auszeichnung, dass die Männer sich trotz ihres schweren Jobs Zeit für diesen ungewöhnlichen Einsatz nahmen.

Pressemeldung LK Lüneburg vom 08.03.2010

Auch Interessant?

Video zur Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren am Samstag: Claus Lühr von Florian ZuSa hat die Übung begleitet und …

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …