Bleckede: Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Einsatz Nr. 05
am 11.01.2026, 09:30
Einsatzstichwort:
H1*TÜR Y
Einsatzort:
Bleckede, Nindorfer Moorweg
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 04)
Rettungsdienst
Lage/ Maßnahmen:
Eine Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst im Nindorfer Moorweg am Sonntagvormittag:
Die Tür wurde geöffnet und der Rettungsdienst hatte Zugang zur Patientin.
Bei der gemeldeten Adresse im Bleckeder Moorweg war kein Notfall – somit blieb nur der Nindorfer Moorweg als Einsatzort. Das hat bei den Nachbarn an der falschen Einsatzstelle für etwas Verwirrung gesorgt.
Die zuständige Ortsfeuerwehr kennt ihren Einsatzbereich doch am Besten!

 

Auch Interessant?

Bleckede: Unklare Rauchentwicklung war Feuertonne

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Nindorfer Moorweg gerufen: Die Erkundung ergab eine Feuertonne - es war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Bleckede: Verkehrsunfall

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem Verkehrsunfall auf der Lüneburger Straße alarmiert: Zwei PKW sind kollidiert - beide Fahrer waren leicht verletzt. Auf einer Länge von ca. 100 Metern war die Straße durch Öl und Trümmerteile stark verschmutzt. Nach dem Abklemmen der Batterien und der Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Unfallstelle gereinigt. Die Fahrer des Skoda Yeti und des VW Passat wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach einer guten halben Stunde beendet.