CCFM 3000

Oldendorf/ Göhrde: Waldbrand während Übung

Einsatz Nr. 38
am 21.06.2025, 12:26
Einsatzstichwort:
B3 – Waldbrand klein
Einsatzort:
Zwischen Oldendorf Göhrde und Nadlitz
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-Nr. 27)
FF Göddingen (E-Nr. 01)
Lage/ Maßnahmen:
Realer Waldbrand während der Übung:
Während der Übung „Im Fuchsbau“ im Bereich der Göhrde wurden Einsatzkräfte aus der Stadt Bleckede bei einem realen Waldbrand in der Region eingesetzt.
Insgesamt brannten drei Hektar Unterholz – Der Einsatz dauerte nach der Einsatzübung im Wald nochmals knappe sechs Stunden. Die CCFM der Niedersächsischen Landeseinheit waren wertvolle Einsatzmittel bei diesem Waldbrand!
Das Foto zeigt ein CCFM auf Anfahrt zu dem Einsatz.

#wirsindderostkreis

 

Auch Interessant?

Bleckede: Absicherung Großveranstaltungen

Zur Absicherung von zwei Großveranstaltungen wurde das Bleckeder Feuerwehrhaus am Mittwochnachmittag mit einer Fahrzeugbesatzung besetzt. Die Bereitschaft konnte um 21:00 Uhr aufgehoben werden.

Stadtgebiet Bleckede: Absicherung Bibermann Triathlon

Der 14. Bibermann-Triathlon in Bleckede wird aktuell von zehn Bleckeder Ortsfeuerwehren auf dem Hafen und an den Rad- und Laufstrecken abgesichert. Mit dabei sind das DRK und die DLRG. Die Wettbewerbe beginnen jetzt – auf der Radstecke in der Elbmarsch und auf der Laufstrecke durch die Bleckeder Innenstadt muss mit Sperrungen gerechnet werden. Bitte beachtet die Anweisungen der Einsatzkräfte! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg in unserer schönen Stadt!